Löwen Rallye 2025

Samstag, 30. August

4 Ausfahrten, 2 Museen, 1 falsche Wetterprognose

Der Wetterbericht für Samstag war verheißungsvoll. Trockene Fahrbahnen und maximal leichtes Tröpfeln am Morgen waren angekündigt. Doch die Vorausschau sollte sich leider nicht bewahrheiten.

Die restlichen Teilnehmer-Fahrzeuge waren eingetroffen und nach einer kurzen Fahrerbesprechung ging es ab 9.00 Uhr im Minutentakt los. Während des Starts wurde aus leichtem Tröpfeln jedoch leider Dauerregen, der bis zum Mittagessen anhalten sollte.

Impressionen von vor dem Start
Start vom Hotel Jägerwirt
1. Etappenziel: Das SKGLB-Museum (Ischlerbahn) in Mondsee.

Wir trotzen dem Regen!

Nach dem Besuch des liebevoll gestalteten und hoch informativen Ischlerbahnmuseums führte das Roadbook die Teilnehmer:innen durch den anhaltenden Regen am Irrsee vorbei nach Tödtleinsdorf am Wallersee. Dort gab es die Mittagsrast im Gasthaus Fink.Sonderprüfung.

Bei dieser Gelegenheit herzlichen Dank für die Gastfreundschaft und das gute Essen! Vor allem die Backhendln hatten es den Gästen angetan.

Verdauen konnten die Teilnehmer:innen im Anschluss nach kurzer Fahrt im fahr(T)raum, den Ferdinand Porsche Erlebniswelten in Mattsee. Diese Ausstellung ist immer wieder beeindruckend. Neben seltenen bis seltensten Fahrzeugen gibt es viel Wissenswertes und Spielerisches zu erleben.

Danke an das fahr(T)raum-Team für die Unterstützung!

2. Etappenziel: Mittagessen im Gasthaus Fink, Tödtleinsdorf
3. Etappenziel: fahr(T)raum in Mattsee – immer ein Erlebnis!

Die Sonne kommt raus!

Auf der abschließenden Etappe zurück nach Salzburg schien dann endlich die Sonne. Genau richtig für einige nette Schnappschüsse vor den historischen Gebäuden einer alten Glockengießerei am Salzburger Gusswerk.

Dort fand auch noch die letzte Sonderprüfung statt. Bei der Geschicklichkeitsprüfung mussten die Fahrer:innen einen Holzklotz in einem Zielkreis platzieren.

Mit einem gemütlichen Abendessen rundeten wir den abwechslungsreichen Tag ab und freuten uns auf Sonnenschein von Tagesbeginn an am Sonntag.

4. Etappenziel: Sonderprüfung am Gusswerk in Salzburg
Diese Website verwendet Cookies. Durch das weitere Benutzen der Website akzeptieren Sie diese.
Datenschutzerklärung